Gremien und Verwaltung

Zielsetzung

Entwicklung einer passenden Gremien- und Verwaltungsstruktur für die Stadtkirche, die mögliche Zukunftsszenarien in den Blick nimmt.

 

Aufgabenstellung

  • Klärung mit der Bistumsleitung in Freiburg, wo „Spielraum“ ist
  • Prüfung von Modellen in anderen kirchlichen Institutionen als Impulse
  • Entwicklung eines pastoralen und verwaltungstechnischen Strukturvorschlags ausgerichtet am Zukunftsbild

Die Arbeit der Arbeitsgruppe verzögert sich noch etwas, da zunächst mit der Bistumsleitung geklärt werden soll, welche Entscheidungsspielräume in diesem Feld für das Stadtdekanat Mannheim bestehen.

Koordinator: Eckhard Berg

Ansprechperson in der Steuerungsgruppe: Markus Miles

Themenwand der zweiten Themenkonferenz

Bearbeitete Themenwand der ersten Themenkonferenz

Details: (zum vergrößern anklicken)